ABGESAGT! Trockenrasen-Wanderung am 20.3.2021

Leider muss die fachlich begleitete Wanderung zu einem Trockenrasen-Juwel im Naturpark Kamptal-Schönberg abgesagt werden!

Liebe Teilnehmer!

Aufgrund der unveränderten Covid19-Verordnung müssen wir die geplante Wanderung zum Hirnwickl am 20. März 2021 leider absagen und auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Wir informieren euch auf gewohntem Weg rechtzeitig über den neuen Termin und hoffen, ihr seid auch dann wieder mit dabei!

Vielen Dank für euer Verständnis!

Kontakt für Fragen und Infos: Maria Pinter, Gemeinde: 0664 / 428 81 13

____________________________________________________________

 

Die fachlich begleitete Trockenrasen-Wanderung findet am 20. März 2021 statt.

Treffpunkt: 14:30h beim Bahnhof Schönberg

Anmeldung bitte an: info@alteschmiede-schoenberg.at

Nachdem der schon weitgehend zugewachsene Hirnwickl – der letzte Rest einer einstmals ausge-dehnten Hutweidelandschaft oberhalb von Schönberg – im Herbst mit zwei Pflegeeinsätzen geöffnet wurde, möchten wir uns ansehen, wie sich das auf die Frühlingsblütenwelt ausgewirkt hat. Rechtzeitig zur Kuhschellenblüte wandern wir vom Bahnhof über den Naturerlebnispfad auf den Hirnwickl und von dort über die ebenfalls entbuschten Weingartenterrassen der Schütt zurück. Mit etwas Glück finden wir neben den ersten Frühlingsblumen auch die eine oder andere Charakterart der Trockenlandschaft wie Heidelerche, Zippammer oder Märzenschnecke.

Empfohlene Ausrüstung: gutes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung,
Trinkflasche und eventuell Fernglas (falls vorhanden).