Eröffnung am 20.09.2014

Im Zuge der langen Nacht der Naturparke wurden unsere neuen Entdeckungspfade eröffnet.

Um 14:30 Uhr eröffneten der Obmann Ing. Helmut Diewald und der Bürgermeister Peter Heindl, mit musikalischer Begleitung durch die Schönberger Jungmusikanten, offiziell die Feierlichkeiten.

Nach der Eröffnung ging es dann zur ersten Hütehundevorstellung die von Willi Klaffl durchgeführt wurde.
Mit einer Rätselralley für die Kinder ging es dann ab in die erste Runde entlang des neuen Entdeckungspfades.

Viele Preise winkten den Kindern für die Teilnahme und korrekte Erfüllung der Aufgaben entlang des Entdeckungspfades. Die neuen Tafeln und auch die interaktiven Möglichkeiten, die unsere neue Homepage und die dazugehörende App bieten, fanden breiten Anklang bei den Teilnehmern.

Nach der Rätselralley ging es dann bei einem angenehmen Beisammensein bei Speis und Trank nahtlos in den Dämmershoppen über. Um 20:00 Uhr fand die Nachtwanderung entlang des Waldentdeckungspfades statt. Danach gab es noch eine Hütehundevorführung bei Dunkelheit, die durch verschiedenfarbige Leuchtbänder der Tiere besonders beeindruckend war.

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an Bildern der Eröffnung am 20.09.2014:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.