CITY NATURE CHALLENGE 2023
Naturwettbewerb der Städte
Zum 4. Mal fand 2023 die City Nature Challenge in der Region Krems-Wachau-Melk im heuer erweiterten Gebiet statt. Das CNC-Gebiet erstreckte sich nun auf die Bezirke Krems-Stadt und Krems-Land sowie auf die Gemeinden der Region Wachau und des Naturparks Jauerling-Wachau im Bezirk Melk: Stadt Melk, Emmersdorf, Weiten, Raxendorf, Dunkelsteinerwald und Schönbühel-Aggsbach.
Von 28. April bis 1. Mai 2023 traten Krems, die Region Wachau und Melk wieder beim internationalen Citizen-Science-Wettbewerb „City Nature Challenge“ (CNC) an. In der Region Krems-Wachau dokumentierten heuer 45 Naturinteressierte per Handykamera über 1.600 Naturbeobachtungen zur Artenvielfalt. Weltweit nahmen heuer mehr als 480 Städte und Regionen, davon zwölf Regionen in Österreich, teil.
Nähere Informationen zu den Ergebnissen finden Sie hier: https://www.inaturalist.org/projects/city-nature-challenge-2023-krems-wachau-melk