Auf den Spuren unserer Wildtiere

Samstag 17.09.2016

Start 19:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr

Treffpunkt: Alte Schmiede Schönberg

Am Samstag, den 17.09.2016 um 19.00 Uhr geht es von der Alten Schmiede in Schönberg los. Wir werden mit einigen Jägern den Wald erforschen um den Ruf der Wildnis einzufangen. Die Jäger werden uns über heimische Wildtiere, sowie den Aufgaben und Tätigkeiten eines Jägers berichten.

Es werden sehr viele Wildtiere, wie z.B. Mader, Uhu, Bussard, Füchse, Wildenten, Wildschweine, Fasan, Feldhasen, Dachse, Rehböcke, usw., zu sehen sein. Diese Tiere werden wir durch das Fernglas aufspüren und unsere Jäger werden euch einiges darüber erzählen.

Danach: Würstelgrillen am Lagerfeuer.
Nehmt auch eure Geschwister, Freunde, Eltern, oder Großeltern mit. Wir freuen uns auf euer Kommen.
Wanderung zur Ruine Schönberg: ca. 1,5km

ACHTUNG: Bei Regen findet die Wanderung nicht statt! Es können aber die ausgestopften Tiere besichtigt werden und es kann sehr viel von unseren Jägern gelernt werden.

jäger"Lange Nacht der Naturparke" - Unkostenbeitrag freie Spende

Auf euer Kommen freut sich das Team Naturpark Kamptal-Schönberg

 Obmann
Helmut Diewald
0664 1130959

 

 

bild1 bild11 bild2 bild3 bild4 bild5 bild6 bild7 bild8 bild9 bild10
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.